Crowdfunding beendet
Architektur in Wels 1900 – 2014
Wels überrascht mit architektonischer Vielfalt. Dennoch gibt es bislang keine Literatur, die kompakt und fundiert Überblick verschafft. Das Buch „Architektur in Wels 1900 – 2014“ liefert diesen Überblick mit rund 110 ausgewählten Bauwerken. Sämtliche Bauten werden dafür vom Künstler Gregor Graf neu und aktuell fotografiert. Diese Fotos machen den Architekturführer auch zu einem wertvollen Bilderbuch. Das Buch wird den Blick auf die Stadt verändern.
13.130 €
Fundingsumme
108
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung "Excellente Crowd-Finanzierungsrunde, ich bin gespannt wie es mit diesem Projekt weitergeht."
30.07.2015

Geht aufgrund des aktuellen Erfolgs in die Verlängerung

Stefan Groh
Stefan Groh2 min Lesezeit

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer des Projekts „Architektur in Wels 1900 - 2014“,

nachdem das Projekt gerade am Anfang klassische Startschwierigkeiten hatte und ein bisschen gebraucht hat, um in die Breite zu gehen und Fahrt aufzunehmen, läuft es die letzten Tage super. Wir werden auf das Projekt angesprochen, bekommen sehr gute Rückmeldungen und das zeigt sich auch auf der finanziellen Seite bzgl. der Unterstützungen. 13000 Euro war ein sportliches Ziel und mit eurer Hilfe haben wir bis heute schon 8000 Euro geschafft.

112 Bücher sind bisher vorbestellt, 9 limitierte Drucke gekauft und wir freuen uns auch schon auf die eine bestellte Architekturführung durch die Stadt! Das Vertrauen in unsere Arbeit und eure Unterstützung freut uns sehr!

Wir haben die letzten Tage wieder stark für das Erreichen des Fundingziels gearbeitet und haben in mündlichen Zusagen den fehlenden Betrag schon fast beisammen. Startnext hat uns aus diesem Grund einen Aufschub des Finanzierungsendes bis Dienstag 04.08. gewährt und uns bleiben damit noch 5 Tage um die Gelder auch wirklich auf die Plattform zu bekommen. Wir denken, das ist im Interesse von uns allen, denn damit können wir die Realisierung des Projekts sichern!

Dienstag ist dann aber 100%ig Schluss und wir hoffen (und gehen davon aus), dass wir dann das Erreichen unseres Finanzierungsziel feiern können und in die Produktion des Architekturführers übergehen können. Fünf Tage noch, um Bücher und limitierte Drucke vorzubestellen! Natürlich halten wir euch auch danach auf dem Laufenden - wie es mit dem Projekt weitergeht.

Danke!

Abbildung: Maria-Theresia Hochhaus, Architektur: Anton Wiltschnig & Otto Češka, 1967 Foto: Gregor Graf

08.06.2016

Druck

Stefan Groh
Stefan Groh1 min Lesezeit
03.06.2016

Karte

Stefan Groh
Stefan Groh1 min Lesezeit
05.08.2015

Yes!

Stefan Groh
Stefan Groh1 min Lesezeit
Impressum
linzukunft
Peter-Behrens-Platz 10/ Stiege A / Raum 252
4020 Linz Österreich