Crowdfinanzieren seit 2010
Mutige gestalten die Zukunft
KÜNSTLER SPOTLIGHT #23: IM INTERVIEW MIT PATRICIA KELLY

KÜNSTLER SPOTLIGHT #23: IM INTERVIEW MIT PATRICIA KELLY

Franziska Scherk
28.01.2016
2 min Lesezeit

Patricia Kelly bekam die Musik bereits in ihre Wiege gelegt. Als Teil der legendären Kelly Family hat sie etliche Auszeichungen gewonnen und Stadien auf der ganzen Welt gefüllt. Als Solokünstlerin möchte Patricia mit ihrer Crowdfunding-Kampagne nun ihr neues Album finanzieren und konzentriert sich dabei nicht auf kommerzielle Erwartungen sondern ausschließlich auf ihr musikalisches Gefühl.

Patricia Kelly bekam die Musik bereits in ihre Wiege gelegt. Als Teil der legendären Kelly Family hat sie etliche Auszeichungen gewonnen und Stadien auf der ganzen Welt gefüllt. Als Solokünstlerin möchte Patricia mit ihrer Crowdfunding-Kampagne nun ihr neues Album finanzieren und konzentriert sich dabei nicht auf kommerzielle Erwartungen sondern ausschließlich auf ihr musikalisches Gefühl. Im folgenden Interview erfahrt ihr mehr über Patricia.

Zu welchem Spielfilm würdest du den perfekten Soundtrack liefern?
Das Leben von Tolstoi als Film, dessen Biografie gerade auf meinem Nachtisch liegt oder „Tree of Life“ von Terrence Malick. Ein unfassbarer Film. Das würde mich sehr ehren, wenn meine Musik bei einem Film mit einem solchen Tiefgang eine Rolle spielen würde.

Mit wem würdest du dir gerne einen Proberaum teilen?
Adele, Joni Mitchell und Ela Fitzgerald.

Dein verrücktestes Bühnenerlebnis war ...
Wir Künstler wissen nie, welcher Tag ist, Uhrzeit sowieso nicht. Ich muss gestehen, eines ist mir schon öfter passiert: Ich gehe auf die Bühne und ruf laut und enthusiastisch ins Mikrofon: „Hallo Berlin“. Tatsächlich sind wir aber in Hamburg. Sehr überraschend ist dann immer die Reaktion des Publikums. So beginnt die Show schon mit Schwierigkeiten.

Mehr zu lesen

Hol dir den Startnext

Newsletter

Unterhaltung
Inspiration
Neuigkeiten rund um Crowdfunding auf Startnext

Das ist keine gültige Email-Adresse.
Datenschutzhinweis
Teilen
KÜNSTLER SPOTLIGHT #23: IM INTERVIEW MIT PATRICIA KELLY
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren
Es werden ggf. personenbezogene Daten an den Anbieter Mailjet GmbH übermittelt und Cookies gesetzt.