Mutige gestalten die Zukunft
Künstler Spotlight #6: Blac Head Lion

Künstler Spotlight #6: Blac Head Lion

Franziska Scherk
09.09.2014
3 min Lesezeit

In unserem heutigen Künstler-Spotlight rockt es mit Blac Head Lion mal wieder gewaltig! Schon ihr erstes Album überzeugte uns absolut! Was die Jungs und ihre Musik ausmacht, erfahrt Ihr hier.

Musicstarter "Blac Head Lion"

Die Band

Blac Head Lion: Drei Wörter - drei Männer! Das Trio aus dem Rhein-Main-Gebiet besteht aus Sänger Alain Slimani, seinem Bruder Steve und dem gemeinsamen Freund Marco an der Gitarre. Das eingeschworene Trio sorgt seit einigen Jahren auf den Live-Bühnen von Frankfurt bis Mannheim für Furore. Für die Produktion ihres Debüt-Albums nahm die Band vor 3 Jahren alles Ersparte in die Hand und zog für einen Monat ins ferne Wales, um dort mit einem der einflussreichsten Produzenten seines Genres Romesh Dodangoda, u.a. bekannt durch Produktionen mit Lostprophets, Bullet for my Valentine und Motörhead, ihre Platte aufzunehmen. Damit gelang ihnen ein viel versprechender Startschuss in die Band-Karriere. Mit Musicstarter soll nun der nächste Schritt erfolgen. Auf ihrer Kampagnen-Seite präsentiert die Band bereits die ersten neuen Songs.


Die Musik

Der Sound von Blac Head Lion klingt nach Skyscrapern und der Energie einer Metropole der Neuzeit. Die Songs vermitteln ein Gefühl der großen weiten Welt. Angetrieben von der durchdringenden Stimme von Alain Slimani präsentiert die Formation glasklaren Rock mit ausgeklügelten Arrangements und Strukturen. Schon mit ihrem Debüt-Album “5 Years in 50 Minutes” ließen Blac Head Lion aufhorchen, indem die Jungs starke Gitarren-Riffs mit eleganten Synth-Elementen in ihrem unverwechselbaren Stil verbanden. Die frisch vorgelegten Songs weisen eine neue Richtung auf und machen jetzt schon Lust auf mehr.


Was sagt das Musicstarter A&R-Team?

Starker Rock aus deutschen Landen hat schon immer ein Publikum finden können. Ob Bands wie Die Happy, Sub7even oder Stanfour, in dieser Reihe haben Blac Head Lion alle Chancen nachzufolgen. Starke Songs und einen eigenständigen Stil vorausgesetzt, kann die Band mit einem klaren Sound und einer geraden Linie überzeugen. Wer ab und an Linkin Park Elemente hört, liegt sicher nicht falsch. Warum sollte ein so kraftvoller Sound, der große Melodien nicht scheut, nicht endlich einmal aus Deutschland kommen?


Anspiel-Tipp: “F**k You! Let’s Dance!”


Und hier geht's zur Crowdfunding-Kampagne von Blac Head Lion! 


Mehr zu lesen

Teilen
Künstler Spotlight #6: Blac Head Lion
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren