Crowdfinanzieren seit 2010
Mutige gestalten die Zukunft
Lastschrift löst PayPal bei den Bezahlmethoden ab

Lastschrift löst PayPal bei den Bezahlmethoden ab

Franziska Scherk
06.02.2015
2 min Lesezeit

Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Die Bezahlmethode PayPal wird für neue Crowdfunding-Kampagnen erst einmal deaktiviert, Lastschrift im Gegenzug aber wieder aktiviert.

PayPal als Bezahlmethode vorerst deaktiviert

Ende letzten Jahres haben sich bei PayPal einige Richtlinien verändert, die leider auch die Nutzung auf Crowdfunding-Portalen verkomplizierten und sogar die Fehleranfälligkeit erhöhten. Aus diesem Grund haben wir mit unserem Plattform- und Technologiepartner Startnext einvernehmlich beschlossen die Bezahlmethode PayPal vorerst für kommende Crowdfunding-Kampagnen auch auf unserer Plattform abzuschalten.
Laufende Kampagnen, die noch vor dem 16.12.2014 in die Finanzierungsphase wechselten, sind jedoch nicht betroffen. Die Kampagne von Stilbruch (www.musicstarter.de/stilbruch ) kann daher weiterhin mit PayPal unterstützt werden. Ausführliche Informationen zu den Beweggründen der Deaktivierung von PayPal könnt ihr im Blog von Startnext  nachlesen. 

Im Hintergrund wird hart daran gearbeitet, dass es hiermit bei keinem dauerhaften Zustand bleibt. Startnext steht bereits im engen Austausch mit PayPal, um die Probleme anzugehen und eine langfristig Lösung zu finden.

Lastschrift wird erneut aktiviert
Ein gute Neuigkeit haben wir dennoch: die Bezahlmethode Lastschrift konnten wir wieder aktivieren, da die technischen Probleme beseitigt werden konnten. Somit stehen euch mit Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte und jetzt wieder Lastschrift nach wie vor vier Zahlungsarten zur Auswahl.

Wir wünschen also weiterhin viel Vergnügen beim fleißigen Unterstützen!

Euer Musicstarter-Team

Mehr zu lesen

Hol dir den Startnext

Newsletter

Unterhaltung
Inspiration
Neuigkeiten rund um Crowdfunding auf Startnext

Das ist keine gültige Email-Adresse.
Datenschutzhinweis
Teilen
Lastschrift löst PayPal bei den Bezahlmethoden ab
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren
Es werden ggf. personenbezogene Daten an den Anbieter Mailjet GmbH übermittelt und Cookies gesetzt.