einhorn
Das Ziel: Ein faires und nachhaltiges Kondom – in einer einzigartigen Verpackung. Mit einhorn machen wir’s im Laufe der nächsten Jahre möglich. Denn einfach zu behaupten 100% fairstainable von Beginn an wäre reines Green Washing, wie es leider zu viele Marken praktizieren. Wir verbinden gutes Design für ein alltägliches Lifestyle-Produkt mit fairem Business. Unsere Vision: Mit einhorn macht Sex nicht nur Spaß, sondern man tut sogar noch etwas Gutes.
104.344 €
Fundingsumme
1.934
Unterstützer:innen
29.08.2016

Gehalt & Urlaub selbst bestimmen. Geht das? Ein Selbstversuch.

Waldemar Zeiler
Waldemar Zeiler1 min Lesezeit

10 einhörner, 3 Tage, 1 Haus. Wir wussten alle nicht, worauf wir uns da einlassen – bei unserem Team-Offsite. Wir wollten über uns sprechen. Wer wir sind. Wie wir zusammenarbeiten wollen.

Außerdem standen noch so (un-)angenehme Themen wie Gehalt auf der Agenda. Wird der Offsite womöglich im Streit enden? Unklar.

The perfect moment

Wir sind mit einhorn gerade an einem magischen Moment: Wir haben die Crazyness aus dem ersten Jahr hinter uns gelassen, sind endlich finanziell unabhängig, stehen vor einem großen Wachstumsschub und haben die volle Entscheidungsfreiheit, weil uns die Firma noch komplett gehört. Kein Investor kann reinreden. Außerdem hat unser festes Team die magische 10 erreicht. Für jeden Bereich haben wir jetzt einen verantwortlichen schlauen Kopf (Aussage von Waldemar ).

Wenn wir also festzurren wollen, wer wir sind und wie wir arbeiten wollen, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, ein kurzes Zeitfenster in der Geschichte eines Start-ups. Das gilt es zu nutzen.

Weiterlesen im einhorn-Blog:
https://einhorn.my/urlaub-und-gehalt-selbst-bestimmen-ja-klar-und-einhoerner-gibt-es-wirklich/

Impressum
Vladiglobe Ventures UG
Waldemar Zeiler
Alte Schönhauserstrasse 50
10119 Berlin Deutschland