Crowdfunding beendet
Kein Lächeln sichtbar auf den Gesichtern derjenigen, die der Pandemie tagtäglich in die Augen sehen. Um die Belastungen des Gesundheitspersonals besser verstehen zu können, ist es notwendig, sie auch zu sehen.
26.078 €
Fundingsumme
470
Unterstütz­er:innen
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Gesichter der Pandemie
 Gesichter der Pandemie

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 28.10.21 18:35 Uhr - 01.01.22 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Mai 2022
Startlevel 7.000 €

Mit dem Betrag wäre der Druckkostenbeitrag für die Buchproduktion finanziert. Darüber hinaus können weitere Kosten wie z.B. Grafik, Layout gedeckt werden.

Kategorie Fotografie
Stadt Wien

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

"Wir alle tragen Masken. Aber nur die wenigsten tragen sie den ganzen Tag, um Leben zu retten oder Kranken zu helfen. Das hinterlässt Spuren, Furchen, Druckstellen, Rötungen, Reizungen.
Diese Portraits sind zeitgeschichtliche Dokumente jener Menschen eines Gesundheitssystems, das an seine Grenzen stößt, aber nicht aufgeben will. Das sich schützt, um andere zu schützen. Wer diese Fotos sieht, wird demütig in Anbetracht der Leistung jener, deren Gesichter wir nicht sehen können, die man aber sichtbar machen muss." (Florian Klenk)

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Von der Pandemie sind alle betroffen. Die Realisierung des Buches ist eine Art der Solidarisierung mit denen, die tagtäglich der Pandemie die Stirn bieten.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Health Care Professionals leisten nicht nur in Zeiten von Corona teils Übermenschliches. Um deren Arbeit und Leistung besser verstehen zu können, ist es notwendig, sie auch zu sehen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung wird das Buch gedruckt, gebunden und vom Verlag Kettler vertrieben.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehe ich, Günter Valda, als Fotograf und der Verlag Kettler.

Unterstützen

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Gesichter der Pandemie
www.startnext.com

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren