Crowdfunding finished
Mareeya - Montreal Night Shifts (Live-EP)
1 City, 3 Months, 1 Band, 6 Songs, 2 Videos, 1 Experience - during 3 months this summer and fall I will record my new mini-album in Montréal. However, we will not do ordinary studio recordings but we will record Live-Sessions with local musicians from Montréal. Help us do it and watch what happens!
3,522 €
Fundingsum
43
Supporters
Privacy notice
Privacy notice

About this project

Funding period 9/2/15 10:29 AM - 11/15/15 11:59 PM
Realisation September 2015 - January 2016
Start level 3,000 €
Category Music
City Montreal

Project description show hide

What is this project all about?

I call it Live-Sessions-EP but actually it is much more than that. It is the result of a journey, an experience, an adventure, a trip into the unknown.

After recording my debut EP with my German band in 2013 I felt it was now time for my sophomore record. However, I didn't just want to record yet another studio EP but I wanted to do something special.

So I packed my bags and I went to Montréal, Québec, Canada to spend the summer there and to record a new EP. In order to put more of the actual experience in there and to give the wonderful people who make all this possible - first and foremost the amazing Canadian musicians - proper credit the recordings will be done live during the Montreal Day Shifts and Montreal Night Shifts - that we will capture in a couple of videos as well.

And in order for all of this to really happen we need YOU and YOUR SUPPORT! THANK YOU!!!

What is the project goal and who is the project for?

The goal is the production of a Live-EP in German-Canadian cooperation.

The project is for everyone with ears and eyes!

Why would you support this project?

First of all, there are more than enough selfish reasons to support the project. After all, every contributor gets a reward that is well worth its money! So it is less about donating than about taking a leap of faith in our favor.

But there are also tons of reasons to give more than the value of the rewards or to support us even though you may not even like the music ;-) Doesn't it just feel good to help people do what they love? People who dedicate their love, time and talent to something, just out of a common passion.

And needless to say that every contributor is also fostering the German-Canadian friendship ;-)

How will we use the money if the project is successfully funded? 

The money goes directly into the production of the mini-album, that is:

Rent (Rehearsal space, studio)
Audio engineer
Mixing, Mastering
Video production
Photography, graphic design

Who are the people behind the project?

That would be me. Yours truly, Mareeya :-)

For me this projects combines a certain number of personal passions: Music, people, cultures and languages. All these things have accompanied and fascinated me all my life.

But of course it is not just me who is behind the project, but also amazing musicians, that I could convince to get on board with me und who with their time, their incredible talent and their crazy energy truly are at the core of the whole project. Without them there would be nothing here to finance.

They are: Jonathan Arseneau, Nadia Baldé, David Gutierrez Osei-Afrifa, Mariko Lavallée-Durand, Anthony Pageot and Jonathan Rosner

Support now 

Discover more projects

share
Mareeya - Montreal Night Shifts (Live-EP)
www.startnext.com

Find & support

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

Login
Registrieren
Newsletter

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Projekte / Musik
Mareeya - Montreal Night Shifts (Live-EP)
1 Stadt, 3 Monate, 1 Band, 6 Songs, 2 Videos, 1 Erfahrung - innerhalb von drei Monaten diesen Sommer/Herbst entsteht meine neue EP in Montreal. Allerdings nicht auf die konventionelle Art und Weise, sondern im Rahmen von Live-Sessions mit lokalen Musikern. Helft uns dabei und seid gespannt!
Montreal
3.522 €
3.000 € Fundingziel
47
Fans
44
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Projekt

Finanzierungszeitraum 02.09.15 10:29 Uhr - 15.11.15 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum September 2015 - Januar 2016
Fundingziel 3.000 €
Stadt Montreal
Kategorie Musik

Worum geht es in dem Projekt?

Ich nenne es Live-Sessions-EP aber eigentlich ist es viel mehr als das. Es ist das Ergebnis einer Reise, einer Erfahrung, eines Abenteuers, einer Fahrt ins Blaue.

Nachdem ich 2013 meine Debut-EP mit meiner Stuttgarter Band aufgenommen habe, wird es jetzt Zeit für den Nachfolger. Ich möchte aber nicht einfach noch einmal eine Studio-EP aufnehmen, sondern ich möchte etwas Besonderes machen.

Also habe ich meine Koffer gepackt und bin nach Montréal, Québec, Kanada geflogen, um dort den Sommer zu verbringen und meine neue EP aufzunehmen. Um mehr vom eigentlichen Erlebnis zu transportieren und auch den wundervollen Menschen, die das möglich machen - allen voran den großartigen kanadischen Musikern - ein Gesicht zu geben, sollen die Aufnahmen live sein und zum Anschauen. Wir werden die EP also live einspielen in Sessions - den Montreal Day Shifts/Montreal Night Shifts - die wir teilweise in bewegten Bildern festhalten!

Und damit all das wirklich passieren kann, brauchen wir EURE Hilfe und Unterstützung! DANKE!!!!

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Das Ziel ist die Produktion einer Live-EP, eines Minialbums, in deutsch-kanadischer Koproduktion.

Die Zielgruppe sind alle Menschen mit Ohren und Augen!

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Zunächst einmal gibt es mehr als genug eigennützige Gründe, das Projekt zu unterstützen. Schließlich steht jedem Betrag ein Dankeschön gegenüber, das sein Geld wert sein wird! Es handelt sich also keineswegs um eine Spende sondern vielmehr um einen Vertrauensvorschuss.

Es gibt aber natürlich auch Gründe, mehr zu geben als den reinen Gegenwert der Dankeschöns oder uns zu unterstützen, obwohl man mit der Musik vielleicht nicht soooo viel anfangen kann ;-) Gibt es einem nicht ein gutes Gefühl, Menschen zu helfen, das zu tun, was sie lieben? Menschen zu unterstützen, die ihre Zeit, Liebe und Talent einer Sache widmen, einfach aus einer gemeinsamen Leidenschaft heraus.

Und selbstverständlich leistet jeder Unterstützer auch einen wertvollen Beitrag zur deutsch-kanadischen Freundschaft ;-).

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fließt direkt in die Produktion der EP, genauer:

Miete (Proberaum, Studio)
Toningenieur
Mix, Mastering
Videoproduktion
Fotos, Grafikdesign

Wer steht hinter dem Projekt?

Das wäre dann wohl ich. Yours truly, Mareeya

Dieses Projekt verbindet für mich mehrere persönliche Leidenschaften: Musik, Menschen, Kulturen und Sprachen. Alles Dinge, die mich in meinem Leben immer begleitet und fasziniert haben.

Aber natürlich stehe nicht ich alleine hinter dem Projekt, sondern auch fantastische Musiker, die mit ihrem unermesslichen Talent und ihrer Energie das Herz des Ganzen sind und ohne die es genau gar nichts zu finanzieren gäbe, namentlich: Jonathan Arseneau, Nadia Baldé, David Gutierrez Osei-Afrifa, Mariko Lavallée-Durand, Anthony Pageot und Jonathan Rosner

Impressum
Mareeya
Maria Gießmann
Bussenstraße 55
70184 Stuttgart

Steuernummer: 95135/18648

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für kreative und nachhaltige Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künstler, Kreative, Erfinder und Social Entrepreneurs stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

44.103.569 € von der Crowd finanziert
4.939 erfolgreiche Projekte
835.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Kreativität gemeinsam finanzieren - Entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH