<% user.display_name %>
Projekte / Spiele
Monegassen Ramsch - ein abgedrehtes Universum für 2 Spieler
Monegassen Ramsch (MGR) ist ein Kartenspiel, das aus unserer Skat und Doppelkopf-Tradition gewachsen ist. → Der Traum: endlich ein Spiel für 2 Spieler zu finden, das langfristig zieht. → Die Zutaten: taktisch abgedrehte Spielmechanik und handgemalte Kunst. Wir haben MGR seit Oktober 2012 entwickelt & getestet: es ist ein dynamisches Spiel geworden, reich an taktischem Tiefgang, wunderschön und humorvoll illustriert. 33 Karten | 2 Spieler (3-4 mit zwei Spielen) | 2-15 min/Runde | ab 12 J
6.795 €
4.700 € Fundingziel
253
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
13.10.14, 23:10 Pelle Bernhold

Liebe Leute,

wir haben die nötige Anzahl an Fans zusammen, um in die Finanzierungsphase zu wechseln. Das ist Klasse, dank Euch!
Um einen Wechsel zu beantragen müssen wir aber noch
- das Pitch Video einstellen und
- mein Konto verifizieren.
Die Kontopapiere müssten bereits bei Startnext liegen und ich arbeite auf Hochtouren am Video (nur so viel: wir werden wohl die Monegassen Ramsch Weltmeisterschaft - selbstverständlich ein recht abgedrehtes Event - zu sehen bekommen).
Somit hoffen wir nächste Woche in die Finanzierungsphase gehen zu können, dann beginnt auch der Vorverkauf von Monegassen Ramsch. Also noch ein bisschen Geduld, wir sagen natürlich Bescheid, wenn es los geht.

Außerdem bedeutet das, dass wir noch eine Woche haben, um unsere Projektseite weiter zu optimieren. Also helft uns bitte weiter mit Feedback und Ideen.

Vielen Dank an dieser Stelle auch für die super hilfreichen Rückmeldungen der letzten Tage. Mit Eurer Hilfe verbessert haben wir
- die Kurzbeschreibung des Projekts oben auf der Seite,
- die Spielbeschreibung (die Bilder hatten so sehr unsere letzten Wochen bestimmt, dass wir hier echt einen blinden Fleck hatten - diese Rückmeldung war erstklassig, die Beschreibung ist unserer Meinung nach nun exakt 5x so aussagekräftig, schaut selbst), sowie
- hunderte kleine Details, was sag ich da: tausende Details, um nicht zu sagen:
alles neu!

Am Wochenende wurden die Originalbilder, die Niemand für MGR gemalt hat beim 7. Kurztheaterspektakel-Festival in Jena ausgestellt - mit wirklich toller Resonanz.
→ Einen Eindruck findet Ihr hier in unserer Bild-Gallerie.

Weiterhin: Schön das Ihr mit fiebert!
qb