Crowdfinanzieren seit 2010
Mutige gestalten die Zukunft
Da ist es: Das neue Logo von Startnext
Startnext News

Da ist es: Das neue Logo von Startnext

Anna Theil
05.11.2019
2 min Lesezeit

Liebe Startnext-Community, wir haben eine Weile im Hintergrund getüftelt und freuen uns jetzt umso mehr, euch unser neues Startnext-Logo zeigen zu können. Für uns steht dabei aber nicht nur das Logo im Vordergrund, sondern auch der Anfang eines neuen Erscheinungsbilds unserer Marke.

Die Zukunft gehört den Mutigen

Nach neun Jahren Startnext ist jetzt der richtige Zeitpunkt, einen großen Schritt zu gehen und mutig nach vorne zu schauen. Als wir 2010 gestartet sind war unsere Vision, viele gute Ideen mit der Unterstützung von vielen Menschen zu finanzieren. Und wir können stolz sagen: es ist uns gelungen, mit euch eine "Ideenrealisierungsmaschine" aufzubauen, über die bis heute unglaubliche 7.500 Ideen erfolgreich verwirklicht werden konnten. Neben der Kultur- und Kreativwirtschaft, die wir am Anfang in den Fokus gestellt haben, haben wir uns vielen neuen Themen gewidmet. Dazu gehören Sozialunternehmen, nachhaltige Ideen und gesellschaftlichen Innovationen – allesamt Felder, bei denen es uns persönlich wichtig ist, diese Bewegung voranzutreiben. 

Mit inzwischen über einer Million Nutzer*innen können wir gemeinsam wirklich etwas verändern und die Power unserer Community nutzen, um nicht nur zu reden, sondern Ideen und Experimente einfach Realität werden zu lassen. 

Der Anfang von etwas Neuem

Uns ist es heute wichtig, dass die Haltung unseres Teams auch im Erscheinungsbild unserer Marke deutlicher zum Ausdruck kommt. Deshalb ist unser neues Logo klar, laut und einfach, um alle Unterstützer*innen, Starter*innen und Partner*innen dazu zu inspirieren, mit uns optimistisch in die Zukunft zu blicken und mutige Schritte zu gehen!

Euch ist vielleicht aufgefallen, dass unser neues Logo leicht ansteigt. Das hat einen einfachen Grund: es symbolisiert für uns den Start von etwas Neuem, den Blick in die Zukunft und es steht für ein gesundes Wachstum von Unternehmen. Wir glauben, dass es sinnvoll ist, Unternehmen nachhaltig aufzubauen und nicht auf Kosten der Umwelt oder der Menschen – so haben wir uns beispielsweise dafür entschieden, ein zertifiziertes BCorp-Unternehmen zu werden und unseren Erfolg auch daran zu messen, welchen gesellschaftlichen Nutzen wir stiften. 

Wir sind sehr stolz auf unser neues Logo und hoffen, es gefällt euch genauso gut wie uns. Auf geht’s – die Zukunft gehört den Mutigen!

PS: Ein besonderer Dank geht an unseren Kollegen und Head of Design & UX Matthias Pinkert, der den Logo-Prozess in vielen sensiblen Gesprächen mit Kollegen vorangetrieben hat!

Mehr zu lesen

Hol dir den Startnext

Newsletter

Unterhaltung
Inspiration
Neuigkeiten rund um Crowdfunding auf Startnext

Das ist keine gültige Email-Adresse.
Datenschutzhinweis
Teilen
Da ist es: Das neue Logo von Startnext
www.startnext.com
Es werden ggf. personenbezogene Daten an den Anbieter Mailjet GmbH übermittelt und Cookies gesetzt.