Crowdfinanzieren seit 2010
Mutige gestalten die Zukunft
Startnext im Betahaus  
Startnext News

Startnext im Betahaus  

Ron ty
30.01.2011
1 min Lesezeit

Seit vergangener Woche bin ich als Ansprechpartner für Startnext in Berlin im Betahaus in Kreuzberg ansässig. Wenn man ansässig im Zusammenhang mit einem Coworking Place überhaupt sagen kann. Denn im Betahaus gibt es keine Büros im klassischen Sinne. Viel mehr versteht sich das Haus als Arbeitsraum: "Werte werden nicht mehr in klassischen Büros geschaffen. Wertschöpfung findet statt an unterschiedlichen Orten, zu unterschiedlichen Zeiten, in wechselnden Teamkonstellationen und ohne Festanstellung. Diese neue Art der Arbeit sucht ständig nach neuen realen und virtuellen Orten. Benötigt werden offene, digital vernetzte und kollaborative Arbeitsorte, die flexibel sind und als Inkubationsplattform für Netzwerk, Innovation und Produktion dienen." (Betahaus Website "About")

Ihr findet mich normalerweise jeden Donnerstag und Freitag im Betahaus. Eine kurze terminliche Absprache ([email protected]) ist in jedem Fall zu empfehlen, da ich häufig in der Stadt unterwegs bin, immer auf der Suche nach interessanten Projekten und neuen Kooperationen für Startnext.

Im Bethaus arbeiten seit 1. April 2009 viele Freiberufler aus der Kreativszene: Grafiker, Programmierer, Fotografen, Architekten, Designer uvm. bringen hier tagtäglich ihre Projekte voran und verdienen zum Teil damit ihren Lebensunterhalt.

Eigentlich logisch, dass wir genau dort, in diesem sehr lebendigen Umfeld zahlreicher Künstler, unseren Berliner "Außenposten" haben.

Mehr zu lesen

Hol dir den Startnext

Newsletter

Unterhaltung
Inspiration
Neuigkeiten rund um Crowdfunding auf Startnext

Das ist keine gültige Email-Adresse.
Datenschutzhinweis
Teilen
Startnext im Betahaus  
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren
Es werden ggf. personenbezogene Daten an den Anbieter Mailjet GmbH übermittelt und Cookies gesetzt.