Crowdfinanzieren seit 2010
Im Dokumentarfilm "VÍA CRUCIS MIGRANTE - KREUZWEG DER MIGRANTEN" lernen die Zuschauer_innen nichtdokumentierte Migrant_innen kennen, die auf dem Weg in Richtung USA sind. Zusammen mit einem Franziskanerpater, der eine Migrantenherberge im Süden Mexikos betreibt, inszenieren Sie den Kreuzweg Christi. Kann ein christlicher Ritus vor Illegalisierung schützen?
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
20.02.15 - 13.03.15
Realisierungszeitraum
15.03. bis 31.07.2015
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
7.500 €
Stadt
Hamburg
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
09.05.2015

Newsletter / Boletín

Hauke Lorenz
Hauke Lorenz2 min Lesezeit

Vía Crucis Migrante wird ein Film über die Überwindung von Elend und Not durch Kraft aus dem Glauben

Die Dreharbeiten sind abgeschlossen. Das Thema ist geblieben. Nach der Karwoche haben wir versucht, die Geschichten unserer Protagonisten_innen weiter zu verfolgen um diese zu ende erzählen zu können. Auch wenn die Geschichte nun eine andere als die vorab geplante ist, bin ich doch zuversichtlich, dass wir einen spannenden Film schneiden können.

Seit letzter Woche sitzen die ehemalige TIDE-Volontärin Mari von Deutsch und ich im Schnitt, sichten Rohmaterial, transkribieren und übersetzen Interviews. Wir werden zunächst eine Langfassung schneiden, die von der Spannung her trägt. Anschließend werden wir das Material kürzen und auf möglichst unterschiedlichen Plattformen unterbringen. Neben der Langfassung soll es z.B. eine 30 Minuten lange Schulversion geben, die über das EZEF in Stuttgart ausgeliehen werden kann.

Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich. Da ich auch Leute erreichen möchte, die den Film nicht über Crowdfunding unterstützt haben, habe ich einen Newsletter eingerichtet. Dieser wird auch über künftige Projekte informieren. Dieses Update als Newsletter findet Ihr hier: http://eepurl.com/bmBZVT Auf dieser Seite könnt Ihr Euch auch für den Newsletter anmelden.

Via Crucis Migrante será un documental sobre cómo se supera la miseria sacando fuerza de la fe

Terminamos el rodaje. Nos quedamos con el tema. Después de la Semana Santa tratamos de seguir las historias de nuestros protagonistas para poder terminar de contarlas. Aunque la historia es diferente de la que habíamos planeado, nos sentimos optimistas que podremos editar una pelí emocionante.

Desde la semana pasada, la ex-voluntaria de TIDE- Mari von Deutsch y yo estamos editando, mirando el material, transcribiendo y traduciendo las entrevistas. Primeramente editaremos una versión larga que mantendrá la tensión de los espectadores. Después intentaré meter el documental en diferentes plataformas. Además de la versión larga habrá por ejemplo una versión para escuelas que durará 30 minutos. Esta se conseguirá a través del EZEF en Stuttgart.

Cuando tengamos nuevas noticias, estaré avisando por este medio. Para que la gente que no apoyó este proyecto por medio de crowdfunding también pueda mantenerse informada, instalé un boletín informativo. Este también informará sobre proyectos futuros. Se encuentra en esta página: http://eepurl.com/bmBZVT Aquí te puedes inscibir para el boletín.

Das Crowdfunding-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Unterstützen und Bestellen ist auf Startnext nicht mehr möglich.

  • Die Abwicklung getätigter Bestellungen erfolgt entsprechend der angegebenen Lieferzeit direkt durch die Projektinhaber:innen.

  • Die Produktion und Lieferung liegt in der Verantwortung der Projektinhaber:innen selbst.

  • Widerrufe und Rücksendungen erfolgen zu den Bedingungen der jeweiligen Projektinhaber:innen.

  • Widerrufe und Stornos über Startnext sind nicht mehr möglich.

Was heißt das?
Impressum
E-Mail

09.03.16 - Der Film ist fertig!!!...

Der Film ist fertig!!! www.viacrucismigrante.com

08.04.15 - Update im Blog / Actualización en el Blog...

Update im Blog / Actualización en el Blog
https://www.startnext.com/via-crucis-migrante/blog/

06.03.15 - Unser Treatment ändert sich noch vor der...

Unser Treatment ändert sich noch vor der Abfahrt. Der Vía Crucis Migrante wird aufgrund der harten Vorgehensweise staatlicher Sicherheitskräft anders als letztes Jahr aussehen. Warum es gerade jetzt wichtig ist die Situation vor Ort zu dokumentieren, beschreibe ich im Blog und auf dieser Seite:
http://haukelorenz.de/mexiko-macht-jagd-auf-transitmigranten_innen/

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Vía Crucis Migrante - Kreuzweg der Migranten
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren