Crowdfinanzieren seit 2010
Mutige gestalten die Zukunft
Künstler Spotlight #20: Mit dem Akustik-  Pop Duo Marcel & Herr Wiesner im Interview

Künstler Spotlight #20: Mit dem Akustik- Pop Duo Marcel & Herr Wiesner im Interview

Franziska Scherk
20.10.2015
3 min Lesezeit

Marcel & Herr Wiesner ist ein hervorragender Start mit ihrer Crowdfunding Kampagne gelungen. Das Akustik-Pop Duo aus Berlin konnte bereits nach wenigen Tagen knapp ein Viertel ihres Fundingziels erreichen. Der Grund für diese rasante Entwicklung könnte in der herzerwärmenden und sympathischen Mischung aus hoher Musikalität, Spielfreude, Poesie und Humor liegen, mit der das Duo seine Fans begeistert.  


Marcel & Herr Wiesner ist ein hervorragender Start mit ihrer Crowdfunding Kampagne gelungen. Das Akustik-Pop Duo aus Berlin konnte bereits nach wenigen Tagen knapp ein Viertel ihres Fundingziels erreichen. Der Grund für diese rasante Entwicklung könnte in der herzerwärmenden und sympathischen Mischung aus hoher Musikalität, Spielfreude, Poesie und Humor liegen, mit der das Duo seine Fans begeistert.

1. Wie seid ihr auf Musicstarter gekommen?

Auf Empfehlung eines guten Freundes.

2. Sagt mal, wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt und wie kam es schließlich zur Bandgründung?

Wir haben uns auf einer trashigen Session kennengelernt und waren uns auf Anhieb sympathisch. Am nächsten Tag haben wir direkt ein Konzert zusammen gespielt. Danach war für uns vollkommen klar, dass es passt.

3. Ihr seid ja sehr vielseitig mit euren Musikinstrumenten. Wie würdet ihr euren Musikstil bezeichnen?

Wir würden uns als klassisches Singer-Songwriter, Pop- Duo bezeichnen.

4. Wenn ich mir eure Dankeschöns anschaue muss ich feststellen, dass ihr anscheinend gern draußen in der Natur unterwegs seid. Ist es deshalb zu der Idee mit der Floßfahrt gekommen?

Tatsächlich ja. Wenn man so viele Tage im Jahr auf Tour ist, bekommt man echt Bock darauf frische Luft einzuatmen und in der Natur rumzuspringen.

5. Wer sind eure größten musikalischen Vorbilder und mit welchem Musiker würdest du am liebsten ein Konzert spielen?

Zu unseren musikalischen Vorbildern gehören J.S. Bach, Michael Jackson und Neil Young. Leider ist es nur noch möglich mit Neil Young zusammen auf der Bühne zu stehen. ;)

6. Was waren eure ganz persönlichen Höhepunkte in all den Jahren?

Jedes Jahr kommen neue Höhepunkte hinzu. Irgendwie wird es immer schöner. Es geht von einem persönlichen Höhepunkt zum Nächsten!

7. Time Machine- Was waren eure peinlichsten Erlebnisse auf der Bühne?

Der kaputte Hosenstall bei der DVD-Produktion und Rügen mit "Hallo Usedom" zu begrüßen...

8. Gibt es Songs, die euch an eine ganz besondere Zeit erinnern?

Das ganze Parachutes-Album von Coldplay hat uns auf unserer allerersten Tour begleitet. Immer, wenn die Songs mal wieder laufen kommt das Gefühl zurück, wie es war, das erste Mal auf Tour zu gehen!

9. Hand aufs Herz. Gibt es eine Marotte bei dem Anderen, die euch bei so viel gemeinsamer Zeit einfach in den Wahnsinn treibt?

Wo sollen wir da nur anfangen... Im Ernst: natürlich gibt es da einige, aber ich glaube, wir funktionieren als Team einfach so gut, dass solche Dinge einfach in den Hintergrund treten.

Vielen Dank Marcel & Herr Wiesner für das wunderbare Interview!

Mehr zu lesen

Hol dir den Startnext

Newsletter

Unterhaltung
Inspiration
Neuigkeiten rund um Crowdfunding auf Startnext

Das ist keine gültige Email-Adresse.
Datenschutzhinweis
Teilen
Künstler Spotlight #20: Mit dem Akustik- Pop Duo Marcel & Herr Wiesner im Interview
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren
Es werden ggf. personenbezogene Daten an den Anbieter Mailjet GmbH übermittelt und Cookies gesetzt.