Crowdfinanzieren seit 2010
Mutige gestalten die Zukunft
Neu: Musicstarter Talents - Die Chance für den Musiknachwuchs

Neu: Musicstarter Talents - Die Chance für den Musiknachwuchs

Christin Lorenz
26.05.2015
3 min Lesezeit

Ab sofort können auf Musicstarter auch Musikprojekte ab einer Fundingsumme von 5.000,- Euro finanziert werden! Mit unserer Aktion Musicstarter Talents möchten wir in Kooperation mit Startnext den Nachwuchstalenten eine Chance bieten, die gerade dabei sind ihre Fanbase aufzubauen und erst einmal kleinere Musikprojekte über Crowdfunding in Angriff nehmen wollen.

Rampensau? Dann bewirb dich jetzt bei Musicstarter Talents! 

Ab sofort können auf Musicstarter auch Musikprojekte ab einer Fundingsumme von 5.000,- Euro finanziert werden! Mit unserer Aktion Musicstarter Talents möchten wir in Kooperation mit Startnext den Nachwuchstalenten eine Chance bieten, die gerade dabei sind ihre Fanbase aufzubauen und erst einmal kleinere Musikprojekte über Crowdfunding in Angriff nehmen wollen.

Perfekter Crowdfunding-Einstieg mit Musicstarter Talents

Ab sofort erhalten auch die Künstler und Bands auf Musicstarter ein Format, die noch ganz am Anfang ihrer Karriere stehen und erst einmal kleinere Musikprojekte, sei es die EP, das Musikvideo oder den Tag im Studio, über Crowdfunding finanzieren wollen. Für ausgewählte Nachwuchstalente setzen wir die Mindestfundingsumme von 15.000,- Euro auf 5.000,- Euro herab und greifen ihnen damit zusätzlich unter die Arme. Die bekannte Musicstarter-Spielregel bleibt jedoch unberührt: Sollte ein Musicstarter Talent das fest gesetzte Fundingziel von 30.000,- Euro erreichen, ist auch ihm der Plattenvertrag sicher! Und da die ersten Crowdfunding-Schritte nicht die einfachsten sind, können auch die Musicstarter Talents von Anfang an auf unsere Beratung und Unterstützung zählen.

Musicstarter und Startnext - Gemeinsam für den Musiknachwuchs

Natürlich werden auch die Musicstarter Talents von der engen Zusammenarbeit mit unserem Plattform-Partner Startnext, Deutschlands größter Crowdfunding-Community im Kreativbereich, profitieren. So wird jede Musicstarter Talent-Kampagne auf Musicstarter UND Startnext sichtbar sein, um den Nachwuchstalenten auch die maximale Reichweite für ihre Kampagnen bieten zu können.

Wer kann ein Musicstarter Talent werden?

Für Musicstarter Talents können sich Künstler und Bands bewerben, die hungrig auf mehr sind und sich mit einem Musikprojekt weiterentwickeln wollen. Du möchtest z.B. ein Musikvideo drehen oder ein neues Album aufnehmen, die Bandkasse lässt es jedoch nicht zu? Dann bist du bei Musicstarter genau richtig, denn hier kannst du mit deinen Fans nicht nur dein Musikprojekt ab 5.000,- Euro finanzieren, sondern in kürzester Zeit auch deinen Bekanntheitsgrad ausbauen und dir im besten Fall sogar den Plattenvertrag mit nach Hause nehmen!

So einfach wirst du ein Musicstarter Talent

Sende uns deine Bewerbung mit dem Betreff "Musicstarter Talents" an [email protected]

Schreib uns kurz ein paar Infos über ….
… dein Musikprojekt, was du über Crowdfunding finanzieren lassen möchtest
… deinen Finanzierungsbedarf zur Realisierung des Musikprojektes (in Euro)
… dich und deine Musik, wie z.B. Links zu deiner Homepage, Facebook Page, Youtube-Channel etc.

Nach Sichtung der Bewerbung werden wir uns schnellstmöglich bei dir zurückmelden.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Dein Musicstarter-Team

Mehr zu lesen

Hol dir den Startnext

Newsletter

Unterhaltung
Inspiration
Neuigkeiten rund um Crowdfunding auf Startnext

Das ist keine gültige Email-Adresse.
Datenschutzhinweis
Teilen
Neu: Musicstarter Talents - Die Chance für den Musiknachwuchs
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren
Es werden ggf. personenbezogene Daten an den Anbieter Mailjet GmbH übermittelt und Cookies gesetzt.