Crowdfinanzieren seit 2010
Mutige gestalten die Zukunft
Sieger des 2. ABS Contests stehen fest!
Startnext News

Sieger des 2. ABS Contests stehen fest!

Ron ty
13.10.2012
2 min Lesezeit

Nachdem die 2. Runde des Advisory Board Selection Contests mehr als turbulent gelaufen ist, stehen nun rein zahlenmäßig die Ergebnisse fest und es kann somit ein Sieger verkündet werden.

Die Sieger des Contests aus der von Christian Henner-Fehr vorgeschlagenen Auswahl sind die Österreicher mit ihrem Film-Projekt "Sie nannten ihn Spencer". 

Wir gratulieren zu diesem grandiosen Race!

Zu einem Umschlagen der Stimmenanteile ist es nach der Verlängerung (wir haben berichtet) nicht mehr gekommen. Die jetzt noch offenen Zahlungen können das Ergebnis nicht mehr zu Gunsten des Berliner Projektes Traumatical drehen. Bis zuletzt waren beide Projekte gleichauf und haben eisern um jeden Supporter gekämpft.

Das offzielle Contest-Ende war für Sonntag 7.10. geplant. Eine Fehldarstellung der Ergebnisse hatte dafür gesorgt, dass sich einer der Mannschaften zu früh zum Feiern verabredet hatte, während die andere Mannschaft "eiskalt" weiter supporten lies und damit vorbeizog.

Verdient haben den Sieg ohnehin beide Teams!

Für eine Verlängerung haben wir uns entschieden, damit der Darstellungs-Fehler nicht zu einer größeren Ungerechtigkeit führt. Demzufolge lief der Contest dann noch bis einschließlich Mittwoch den 10.10. weiter. Die Teams haben nochmal richtig Gas gegeben. Es wurde sogar so eng, dass am Ende der Sieger nicht sofort gekürt werden konnte. Ausstehende Zahlungen hätten das Blatt zugunsten von Traumatical wenden können.

Beim Abgleich der Zahlungseingänge gestern Abend mussten jedoch einige der offenen Zahlungen storniert werden, da sie von den Supportern nicht vollständig ausgeführt wurden. Damit korrigiert sich das Ergebnis und führt zu einem Endstand, der für Traumatical nicht mehr einholbar ist.

Das Preisgeld wurde von uns heute auf das Projekt-Konto von "Sie nannten ihn Spencer" gebucht. Das Projekt geht dadurch nun mit sensationellen 8.147,22 € (163%) vom Platz.

Wir haben aber Stimmen aus der Community gehört, dass sich die Teams vereint hätten, so dass vielleicht noch ein Teil vom Preisgeld an die 2. Sieger geht? Wenn ja, dann wollen wir das gerne feiern!

Wer sich noch mal die nervenzerreißenden Live-Mittschnitte vom Traumatical Team durchlesen will, dem empfehle ich dringend dieses wichtige Zeitzeugnis: https://www.startnext.com/musical-selbstgemacht/blog/

BRAVO an alle!
Und verzeiht uns bitte diesen Darstellungs-Fehler.

Mehr zu lesen

Hol dir den Startnext

Newsletter

Unterhaltung
Inspiration
Neuigkeiten rund um Crowdfunding auf Startnext

Das ist keine gültige Email-Adresse.
Datenschutzhinweis
Teilen
Sieger des 2. ABS Contests stehen fest!
www.startnext.com
Es werden ggf. personenbezogene Daten an den Anbieter Mailjet GmbH übermittelt und Cookies gesetzt.