Crowdfinanzieren seit 2010
Mutige gestalten die Zukunft
Willkommen an Bord bei Musicstarter, Theresa!

Willkommen an Bord bei Musicstarter, Theresa!

Christin Lorenz
04.03.2015
3 min Lesezeit

Seit Montag verstärkt Theresa unsere Musicstarter-Crew. Frisch aus London eingeflogen, wird sie nun bei uns ein drei-monatiges Praktikum absolvieren und uns als Label-Assistenz tatkräftig unter die Arme greifen. Warum Theresa nun gerade bei Musicstarter gelandet ist und was ihre weiteren Pläne sind, erzählt sie euch einfach selbst!  

Theresa Jähnichen: Praktikantin bei Musicstarter

Seit Montag verstärkt Theresa unsere Musicstarter-Crew. Frisch aus London eingeflogen, wird sie nun bei uns ein drei-monatiges Praktikum absolvieren und uns als Label-Assistenz tatkräftig unter die Arme greifen. Warum Theresa nun gerade bei Musicstarter gelandet ist und was ihre weiteren Pläne sind, erzählt sie euch einfach selbst:

"Hallo mein Name ist Theresa,

ich bin 21 Jahre alt und komme aus Rockenhausen. Und nein, Name ist nicht Programm! ☺ Seit dem 2.März mache ich nun ein Praktikum bei Musicstarter, um mich auf mein Studium im Bereich Musikbusiness vorzubereiten. 

Als ich 4 Jahre alt war, hat mich mein Papa zum ersten Mal auf ein Konzert der Puhdys mitgenommen. Mir hatte es so gut gefallen, dass ich sogar richtig sauer war, wenn er mich mal nicht mitgenommen hatte. Seitdem hat mich die Musik täglich begleitet - vor dem Schlafengehen, auf dem Weg zur Schule, beim Aufräumen oder einfach als Motivation während des Sports. Je älter ich wurde, desto mehr stieg auch mein Interesse Konzerte zu besuchen. An manchen Wochenenden hatte ich sogar das große Glück über die Schultern eines Tour- und Künstlermanagers zu schauen und beim Trubel hinter den Konzert-Kulissen live dabei zu sein. Und genau hier habe ich gemerkt, dass ich auch zukünftig im Musikbusiness mitmischen will. 

Während der Schulzeit hatte ich durch Praktika die Möglichkeit Einblicke in verschiedene Medien, wie z.B. beim Radiosender RPR1 und beim Fernsehsender ZDF, zu gewinnen. Nach meinem Abi und zwei wunderschönen, spannenden, aber auch abenteuerlichen Auslandsjahren in Amerika und England möchte ich nun - wieder zurück in Deutschland - mein Studium im Bereich Musikbusiness beginnen. 

Durch einen Freund bin ich schließlich auf Musicstarter gestoßen. Die Tatsache, dass Musicstarter mit Crowdfunding arbeitet, finde ich eine sehr interessante und tolle Idee. Das ist nicht nur eine sehr gute Finanzierungsmöglichkeit für Künstler, sondern auch eine geniale Chance für Musiker sich selbst zu beweisen und die Leute von ihrer Musik zu begeistern, um zum Erfolg zu kommen. Für mich stellt das Praktikum bei Musicstarter die optimale Vorbereitung auf mein Studium dar. 

Ich freue mich besonders darauf, erste Einblicke in die Arbeit eines Musiklabels zu gewinnen und damit eine für mich ganz neue Facette des Musikbusiness kennenzulernen. Ich bin mir sicher, dass mich noch viele aufregende Dinge erwarten werden und freue mich deswegen sehr auf die restliche Zeit meines Praktikums, auf neue Erfahrungen und auf alles, was ich dazulernen und neu entdecken darf."

Da bleibt uns nur noch zu sagen: Willkommen an Bord bei Musicstarter, Theresa! :-)

Mehr zu lesen

Hol dir den Startnext

Newsletter

Unterhaltung
Inspiration
Neuigkeiten rund um Crowdfunding auf Startnext

Das ist keine gültige Email-Adresse.
Datenschutzhinweis
Teilen
Willkommen an Bord bei Musicstarter, Theresa!
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren
Es werden ggf. personenbezogene Daten an den Anbieter Mailjet GmbH übermittelt und Cookies gesetzt.