Morgen weiß ich mehr ‒ Videokanal
Wir sind gerade eifrig dabei, den Videokanal zu unserem Sachbuch "Morgen weiß ich mehr. Intelligenter lernen und arbeiten nach der digitalen Revolution" vor dem 15. Februar 2016 startklar zu machen.
Neben dem Trailer zum Kanal und zu unserem Buch, wird es zunächst eine Selbstvorstellung von uns geben (ein Video dazu habe ich bereits beigefügt: Michael Lindner stellt sich als einer der beiden Buchautoren vor), damit ihr noch einmal genauer erfahrt, wer eigentlich hinter dem Buchprojekt "Morgen weiß ich mehr" steht und was uns antreibt, ein solches Projekt zu initiieren.
Interviews mit herausragenden Persönlichkeiten
Es folgen weitere Videos mit herausragenden Persönlichkeiten, die schon heute damit begonnen haben, den digitalen Wandel zu gestalten. Das können digitale Nomaden sein, die weltweit unterwegs sind, Blogger, die sich mit Lifestyle-Themen beschäftigen und davon leben können, oder Personen, die selber viel mit Wissensformaten im Netz experimentieren: etwa mit Sachbüchern im Selfpublishing-Format oder Online-Kursen.
So erwartet euch beispielsweise in den nächsten Wochen in unserem Videokanal auf YouTube ein Skype-Interview mit dem Berliner Bestsellerautoren und Unternehmer Markus Albers, der zwei tolle Bücher zur modernen Arbeitswelt geschrieben hat. Und zwar "Morgen komm ich später rein" und "Meconomy: wie wir in Zukunft leben und arbeiten werden ‒ und warum wir uns jetzt neu erfinden müssen", wobei das zweite im Selfpublishing-Format erschienen ist.
Die andere Säule besteht aus Wissenschaftlern und Entscheidern, die wertvolles Hintergrundwissen zum digitalen Wandel liefern, etwa Soziologen und Managementdenker wie Dirk Baecker, die uns erklären, warum der digitale Wandel ähnliche radikale Folgen für die Gesellschaft haben wird, wie zuvor nur die Einführung des Buchdrucks.
Buchvorstellungen und Screencasts
Daneben sind auch Buchvorstellungen geplant und solche Videos, wo wir euch beispielsweise zeigen, welche Angebote es im Netz gibt, sich selbst weiterzubilden und ein eigenes Curriculum zu designen: Bildungsplattformen wie Udemy, Coursera und edX.
Also: einfach auf unseren Videokanal gehen und diesen abonnieren, wenn ihr erfahren wollt, wie ihr dank digitaler Technologien morgen intelligenter lernen und arbeiten könnt!
Hier der Link: https://www.youtube.com/channel/UCpeZncNtJnRhM8npO0uy3Yw