NIP'AJIN Shots Vol.II
NIP'AJIN Shots sind kurze Rollenspielszenarien in verschiedensten Genres. Mit den Vol.II soll ein zweiter Sammelband entstehen und dem Gratisrollenspieltag 2016 am 19.03.2016 in möglichst großer Auflage zum Verschenken zur Verfügung gestellt werden.
760 €
Fundingsumme
37
Unterstützer:innen
29.11.2015

Die erste NIP'AJIN Shots Umfrage

Markus Leupold-Löwenthal
Markus Leupold-Löwenthal3 min Lesezeit

Wie bereits angekündigt möchte ich euch für die NIP'AJIN Shots Vol.II die Möglichkeit geben, auf die Inhalte Einfluss zu nehmen. Los geht's mit der Runde 1 - die Frage dazu lautet:

"Welche drei Shots der aktuellen Kandidaten-Liste würdest du am liebsten in den Vol.II sehen?"

Zur Auswahl stehen die folgenden Szenarien (nicht wertend gereiht). Diese sind teils aus meiner Feder, teils im Oktober und November aus einem Abenteuer-Wettbewerb hervorgegangen:

Der Tiegel der Kariben: Eine Gruppe Abenteurer hat sich von Kannibalen gefangen nehmen lassen und ist im übergroßen Kochtopf um Schadensbegrenzung bemüht. Von LUDUS LEONIS.

Clowns in der Manege
: Die Clowns des Zirkus Giocondo sind während der Vorstellung bemüht, die kleinen und großen Pannen der eigentlichen Stars in der Manege zu kaschieren. Von LUDUS LEONIS.

Der etwas andere Banküberfall: Ein zu verhindernder Banküberfall in einem wilden Steampunk-Western. Von André Frenzer.

Hanami: Ein Szenario rund um Samurais im feudalen Japan, in dem die Kirschblüte ausbleibt. Von Nicole Goci.

Das Schicksal der Vebagk: In einer phantastischen Welt, in der Fantasy auf Sci-Fi trifft, erforschen Charaktere ein Sternenschiff. Von Markus Becker-Bruchmann.

Die Reise nach ...: Die Flucht einer bürgerlichen Familie aus einem Kriesengebiet über Wüsten, Wiesen, Wälder, Meere und Grenzzäune in eine bessere Zukunft. Von Aşkın-H. Doğan

Sonnenfinsternis auf Rimol: Die Geschichte einer solarbetriebenen Androiden-Crew, die eine Sonnenfinsternis auf einem entfernten Planeten zu bewältigen hat. Von Aşkın-H. Doğan

Ihr könnt entweder rein nach dieser (von mir verfassten) Teaser der Szenarien gehen, oder einen Blick in die, von den Autoren abgegebenen Texte werfen, diese nach ihrer handwerklichen Qualität beurteilen und prüfen, ob sie euch als SL unmittelbar verständlich sind und Lust zum Spielen/Leiten machen. Auf http://ludus-leonis.com/nipajin/shots findet ihr unter dem Link "Download Kandidaten" alle Kandidaten als ZIP. Diese sind zwar schon im richtigen Layout, aber es fehlt den Texten noch das Lektorat - das erhalten sie erst, wenn sie es ins Heft schaffen.

Um abzustimmen, schreibt auf der Startnext-Projektpinnwand ("Wall" auf Englisch) einen Eintrag mit euren bis zu drei Lieblingen (ohne spezielle Reihung, etwaige Mehrfachnennungen werden nur einfach gewertet, die vierte+ Nennung wird ignoriert). Bis Freitag 06.12. 23:59 habt ihr Zeit, bei mehrfach-Posts zählt, was in eurem jeweils jüngsten Pinnwandeintrag steht.

Nachtrag #1: Es ist egal, ob ihr in den Kommentaren des Blogartikel oder auf der Pinnwand abstimmt. Die Regel, dass euer letztes Posting zählt, bleibt aber bestehen ;)

Nachtrag #2: Jeder Startnext-Benutzer darf teilnehmen, nicht nur Unterstützer des Projekts! Aber - wenn du schon teilnimmst, tut der Klick auf den Fan-Button hoffentlich auch nicht weh und hilft mir *g*

03.12.2015

Tadaa!

Markus Leupold-Löwenthal
Markus Leupold-Löwenthal1 min Lesezeit
Impressum
LUDUS LEONIS
Markus Leupold-Löwenthal
Matthias Schönerer-Gasse 9
1150 Wien Österreich