Crowdfunding beendet
Für viele Künstler*innen fällt unter den aktuell notwendigen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ihre wichtigste Einnahmequelle und Leidenschaft weg. Die meisten Konzerthallen, Jazzclubs sind geschlossen und Festivals dürfen nur eingeschränkt stattfinden. Eine Planungssicherheit gibt es für die nächsten Wochen und Monate nicht! Um diese schwierige Zeit abzumildern, sammeln wir für unsere Künstler*innen.
10.593 €
Fundingsumme
47
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung "Excellente Crowd-Finanzierungsrunde, ich bin gespannt wie es mit diesem Projekt weitergeht."
06.08.2020

Ein musikalischer Gruß an Omar Rodriguez Calvo

Uwe Hager
Uwe Hager1 min Lesezeit

Omar Rodriguez Calvo wurde 1973 in Matanzas, Kuba geboren. Im Jahr 1984 begann er sein Musikstudium (Klassische Musik, Kontrabass) am Konservatorium in Matanzas und studierte anschließend von 1988 – 1992 an der Hochschule für Musik in Havanna Kontrabass, E-Bass, klassische Musik, Jazz und populäre Musik.

Im Jahr 2003 gründete zusammen mit dem Pianisten Martin Tingvall und dem Schlagzeuger Jürgen Spiegel das Tingvall Trio. Seitdem prägen sie gemeinsam die Musik mit einem unverwechselbaren und eigenständigen Sound, der international zwischen anderen Piano Trios hervorsticht.

Omar Rodriguez Calvo prägt den Sound der Band vor allem durch seine rhythmische und melodiöse Prägnanz, die den Zuhörer oftmals seine kubanischen und lateinamerikanischen Wurzeln erahnen lässt.

Mehr zu Omar Rodriguez Calvo und dem TIngval Trio findet ihr hier.

Jetzt aber erstmal ein kleiner musikalische Gruß, inspiriert von dem Jazz-Standard "Skylark" von Hoagy Carmichael.

Datenschutzhinweis
Impressum
o-tone music
Uwe Hager
Marktlaubenstr.1
35390 Gießen Deutschland

Umsatz Str Nr: DE206477595