Wow, was war 2018 für ein Jahr! Spannende Projekte aus den verschiedensten Bereichen konnten mit Hilfe der Crowd realisiert werden. Erfahrt, welche 5 Projekte den "größten Schwarm" aufbauen konnten.

5. Platz: Schluss mit der Schufa-Ungerechtigkeit

 
1.828 von euch haben OpenSchufa unterstützt!
Der berühmt-berüchtigte Schufa-Score hat weitreichende Auswirkungen. Wer zu wenig Punkte hat, geht leer aus – bei Kreditanfragen, Wohnungen etc. Das Projekt OpenSchufa möchte mit einer Software herausfinden, ob die Schufa Gruppen von Menschen benachteiligt und so Ungerechtigkeiten verstärkt.
> Zum Projekt

4. Platz: Bio-Tampons ohne Chemie & Plastik

 
1.984 von euch haben @thefemalecompany unterstützt!
Bio-Tampons frei von Chemikalien, Duftstoffen und synthetischen Fasern, noch dazu in Spanien produziert – das findet ihr richtig gut. Wer jetzt denkt, dass das bestimmt nur Frauen unterstützt haben: Das Dankeschön „Perioden-Webinar für ihn“ wurde 17x gebucht.
> Zum Projekt

3.Platz: 100% Nachhaltiger Proteinshake

 
2.257von euch haben @the.nu.company unterstützt!
Der 2in1-Proteinshake stärkt dich und schützt die Umwelt. Bei der Verpackung wird auf Plastik verzichtet und pro Box drei Bäume in Madagaskar gepflanzt
> Zum Projekt

2. Platz: Vegane Smoothie Bowls ohne Zucker

 
2.361 von euch haben @oatsome.de unterstützt!
Der erste Smoothie zum Löffeln hat euch überzeugt. Weil er komplett natürlich, ohne Zuckerersatz und vegan ist? Oder doch wegen der süßen Sortennamen: Alice im Beerenland, Kakaogeflüster, Mango Mia und Kiwittchen?
> Zum Projekt

1. Platz: Für die Meer-Retter

 
3.850 von euch haben @pacific.garbage.screening unterstützt!
Eine klare Absage an Plastikmüll! Pacific Garbage Screening hat nicht nur die höchste Fundingsumme 2018 eingesammelt, sondern auch die meisten Unterstützungen von euch erhalten. 
Wer den Ansatz von PGS noch nicht kennt: Mit einer schwimmenden Plattform werden Plastik und Plastikpartikel aus dem Meer gefiltert. Natürlich ohne Netze, um die Meeresbewohner nicht zu gefährden.
> Zum Projekt

Und jetzt du!

Trau dich! Mache aus deiner Idee Wirklichkeit und lass dir von Anna gesagt sein, dass du mangelnde Erfahrung absolut mit Leidenschaft ausgleichen kannst. So hat sie mit Rico & Jana das tolle Unternehmen Tandemploy aufgebaut. Ihr Meilenstein über den wir uns besonders freuen: Ein erfolgreiches Startnext-Projekt!

> So startest du durch! 

Was denkst du darüber?

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Commity für Projekte und Startups im deutschsprachigen Raum. Gründer*innen, Erfinder*innen und Kreative finanzieren und starten ihre Ideen gemeinsam mit der Crowd.

Startnext Statistik

61.447.956 € von der Crowd finanziert
6.800 erfolgreiche Projekte
1.050.000 Nutzer

Sicherheit

  • Datenschutz nach europäischem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder secupay AG
  • Legitimation der Starter*innen nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Die Zukunft gehört den Mutigen - entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2018 Startnext Crowdfunding GmbH