<% user.display_name %>
Projekte / Community
Menschen brauchen Räume zur Selbstverwirklichung. SHQUARED ermöglicht es Jedem seinen Traum zu realisieren, indem wir bestehende Räume effizienter nutzen und mehrere Konzepte unter einem Dach zusammenbringen. Betreiber bieten ihre Fläche zur Parallelnutzung an und wir finden den Menschen mit dem passenden Konzept dazu. Parallelnutzung gegen Platznot!
30.015 €
50.000 € 2. Fundingziel
120
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
Gefördert von #kreativmuenchen für dein Projekt im Raum München
26.09.19, 17:03 Daniela Weinhold

Letze Woche haben wir zwei Tage in Berlin bei der Stadtmacher Akademie der vhw verbracht.
Die Stadtmacher Akademie ist eine Plattform zur Weiterbildung und Unterstützung von kreativen Akteuren, die sich in ihrer Arbeit für eine nachhaltige und soziale Stadtentwicklung einsetzen.
Wir vertreten unsere Stadt München und lernen gemeinsam mit und von 15 weiteren deutschlandweiten Initiativen in drei Camps mehr über Stadtentwicklung.

Stadtmacher sein bedeutet für uns: Nachbarschaft stärken, Empowerment, Politik machen, neuer Urbanismus und Bottom Up die Stadt verändern.

Wir haben uns im ersten Camp in Berlin viel mit dem Thema Boden, Bodenpolitik & Städtebau beschäftigt und fahren inspirieren, motiviert und bestärkt zurück nach München. Parallelnutzung ist ein neues und sehr starkes städtebauliches Instrument um Räume effizienter zu nutzen und gleichzeitig unsere Gesellschaft zu stärken, indem wir mehr Möglichkeiten schaffen aktiv die Stadt zu gestalten. Denn die Stadt bin ich, und die Stadt bist du!

Wir freuen uns auf die kommenden Camps! Vielen Dank an alle die Teil der Stadtmacherakademie sind und unsere Städte bereichern!